HCS Human Capital SystemVirtuelles Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Kontext: "Li Yung - Alter Ego von Heinrich Keßler.


Kontext: "Li Yung (Alter Ego von Heinrich Keßler)"


Li Yung - Gedanken zur Energie, notiert am 01.08.2020 von Heinrich Keßler.

Energie kann nur Energie sein, sonst nichts. Energie hat keinen Selbstzweck, außer "Energie zu sein".

Energie gleicht nur Unterschiede aus, sonst nichts, was bedeutet: Keine Energie = keine Unterschiede.

Die Energien der Mitte sind wirkungslos, da alle Energie, die sich aus den Unterschieden nährt, durch die Mitte hindurchgeht, ohne die Mitte zu bestimmen oder zu verändern. Die Energie der Mitte hat keine Eigenenergie.


Ein paar Gedankenübungen dazu:

Wenn Licht "Energie" ist, wohin strahlt ("geht") der Lichtstrahl und woher weiß er, dass er dorthin geht (gehen darf, kann, soll, muss)?

Wenn das Weltall gekrümmt ist oder "rund", trifft dann ein Lichtstrahl wieder auf sich selbst, wenn er "das Weltall umrundet hat"?

Wie lange dauert so eine Umrundung?

Was passiert, wenn der Lichtstrahl dann wieder auf sich selbst trifft ("von hinten")? Gibt er dann seine Energie an sich selbst ab (gibt sich selbst einen Schubs) oder verstärkt er sich selbst durch sich selbst ("Vereinigung mit sich selbst") oder vernichtet er sich selbst, d.h. den ursprünglichen Lichtstrahl und ersetzt ihn "in der zweiten Runde" um das Weltall?